Interaktion mit dem Bot

Menü

Der Bot kann Benutzerinnen automatisch folgen, um ihre Tweets in seiner Timeline zu sehen und damit ohne gesonderte Aufwände auf diese Tweets zu antworten.

Hierfür muss der Bot explizit erwähnt werden (eine einfache Antwort an den Bot reicht also nicht: der sichtbare Text des Tweets muss „@_ds_100“ enthalten!) und der Hashtag #folgenbitte erwähnt werden. (Die Kleinschreibung bei diesem Hashtag ist wichtig!)

Ähnlich kann der Bot auch dazu gebracht werden, automatisch wieder zu entfolgen. Hierfür muss der Hashtag #entfolgen (wieder: klein geschrieben!) mit einer expliziten Erwähnung verbunden werden.

Zu beiden Aktionen gibt der Bot keine eigene Rückmeldung; ob der Vorgang erfolgreich war, muss selbsttätig über die eigenen Twitter-Kanäle herausgefunden werden.

Der Bot gibt auch darüber Auskunft, welchen Nutzer*innen-spezifischen Magic Hashtag er standardmäßig verwendet; dafür muss er mit dem Hashtag #showdefault zusammen (explizit) erwähnt werden.